Talk:Portal:Liste der Portale

From Glottopedia
Jump to navigation Jump to search

Hallo Martin,

warum hast du bei dieser Seite den Präfix 'Portal:' verwendet? Da es den so bezeichneten Namensraum nicht gibt, bleibt die Seite - soweit ich es verstanden habe - im Namensraum 'Main'. Warum nicht zu den anderen Systemseiten in den Namensraum 'Glottopedia' verschieben? Anderenfalls stellt sich die Frage, ob ein entsprechender Namensraum angelegt werden sollte.

Ich hab das wie bei Wikipedia gemacht, obwohl ich nicht recht nachvollziehen kann, warum es da einen eigenen Namensraum für Portale gibt. Aber normalerweise nehme ich an, dass es gute Gründe für solche Entscheidungen gibt, und ich übernehme sie dann einfach. (Vielleicht hängt es einfach damit zusammen, dass man die Artikel "Geografie" und "Portal:Geografie" unterscheiden möchte. Aber "Wikipedia:Geografie" ginge ja auch.) --Haspelmath 20:44, 29 May 2007 (CEST)

Es wäre dann sinnvoll, diesen Namensraum einzurichten. --Wohlgemuth 12:13, 27 June 2008 (CEST)